PORTFOLIO

Wir beraten ganzheitlich. Entwickeln eigene Marken.

Entdecken Sie unser Portfolio: Wir bieten eine ganzheitliche Beratung, beginnend mit unseren eigenen Marken, komplettiert durch Market Research, Product Development und Incredient Scouting bis hin zu Brand Development, Product Management und Claims.

Market Research &
Ingredient Scouting


Wir sind
neugierig. Neugierig auf Ihr Unternehmen. Auf Ihre Produkte und Ihre Zielgruppen.

Zunächst möchten wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen und verstehen. Anschließend ein tiefes Verständnis für Ihre Zielgruppe und den Markt gewinnen. Selbstverständlich wollen wir auch genau wissen, wie sich die Wettbewerber präsentieren und entwickeln. Um das Potenzial Ihrer Ideen zu identifizieren, verschaffen wir uns deshalb einen umfassenden Überblick. Wir schauen hinter die Kulissen und entdecken oft unscheinbare Probleme, die womöglich Ihrem Abverkauf im Wege stehen. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken wie Beobachtung und Analyse von Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen,Analyse von Trends und Übertragungsmöglichkeiten sowie Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Marktforschungs- & Shopperstudien. Wir verstehen das Kaufverhalten von Endverbrauchern und analysieren die Wettbewerbsentwicklung und Neueinführungen. Ableitung von strategischen und operativen Handlungsempfehlungen für Einkauf, Vertrieb und Geschäftsleitung runden unsere Market Research Tätigkeiten ab.

Wir suchen die besten Ingredients. Und identifizieren für Sie die richtigen.

Ob es darum geht, für Ihr Produkt eine einzigartige Kombination an Inhaltsstoffen zusammenzustellen oder ob Sie sich durch ein spezielles Ingredient abheben möchten. Für die Marktführerschaft ist oft Schnelligkeit entscheidend. Wir suchen die richtigen Inhaltsstoffe für Sie. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken, wie die globale Suche und Identifizierung geeigneter Inhaltsstoffe, Sichtung und Evaluierung wissenschaftlicher Studien zu Inhaltsstoffen sowie deren Bewertung. Wie Kalukieren Kosten, Verhandeln mit Herstellern und intergrieren Ihre Ingredients in Ihr bestehendes Produktportfolio.

Claims

Wir schaffen Vorteile. Durch Worte und Bilder.

Der erste Eindruck ist entscheidend. Aufgrund der Vielzahl gilt dies auch für Produkte, die im Handel stehen. Denn wenn Ihr Produkt nicht das richtige Attribut in Form von Worten, Bildern, Farben oder anderen Signalen trägt, überzeugt es nicht auf den Punkt. Es wird nicht in die Hand genommen. Wir finden die passenden Worte. Ergänzen sie durch starke Merkmale, damit Konsumenten nicht daran vorbeilaufen. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken, wie die Entwicklung von geeigneten Werbeaussagen, ggfls. im Rahmen der Health-Claims-Verordnung, Erstellung von Produkttexten, Analyse und Anpassung bestehender Produkttexte an die Zielgruppe sowie Überwachung und Sicherstellen der Einhaltung von Regularien. Zuedem steuern wir Wettbewerbsverfahren in Zusammenarbeit mit Juristen und sind Schnittstelle zum Veterinäramt.

Product & Brand Development

Wir identifizieren Trends. Entwickeln daraus Produkte. Setzen damit neue Maßstäbe.


Wer in hart umkämpften Märkten wie FMCG und OTC bestehen möchte, muss schnell sein. Bestehendes infrage stellen. Den Markt kennen. Die Wettbewerber einschätzen. Im Konsumenten lesen. Produkte anpassen. Nicht alle Trends mitmachen. Die Trends von übermorgen setzen. Wir führen Ihre Produkte in die Zukunft. Wir vertrauen unseren Stärken, wie
Beobachtung und Analyse von Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen, Analyse Ihres Produktportfolios, Optimierung von Produkten durch „White Spot-Analyse“, Entwicklung von zukunftsfähigen Produktkonzepten, die Ihr Portfolio ergänzen. Zudem entwicklen wir alternativen Verpackungsoptionen, fokossieren die Preisbestimmung und -festsetzung unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation. Überprüfung auf Umsetzbarkeit und Akzeptanz sowie Identifizierung geeigneter Hersteller runden die Tätigkeiten ab.

Wir bleiben beweglich. Aber doch auf dem Teppich.

Wenn die Kreativen sich ausgetobt haben und Ihre Produkte im Handel platziert sind, ist die Arbeit längst nicht vorbei. Im Gegenteil. Bei der heutigen Vielzahl an Produkten und den sich schnell erweiternden Märkten müssen Sie sich ständig etwas einfallen lassen. Damit Sie im Gespräch bei Ihrer Zielgruppe sind. Damit die Ihre Produkte nutzen. Von ihren Erlebnissen erzählen. Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte so auszurichten, dass sie dauerhaft erfolgreich sind. Zu einer Marke werden. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken, Betreuung und Optimierung Ihres Produktportfolios während des gesamten Lebenszyklus, Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von diversen absatzfördernden Maßnahmen. Wir unterstützen bei Vertriebsaktivitäten, erstellen Reportings und Forecastings.

 Distribution

Wir verstehen den Handel. Bleiben am Ball. Ununterbrochen.

Wenn Sie Unterstützung brauchen, um Ihre Produkte in den Handel zu bekommen, sind wir der richtige Partner. Aber auch für andere Vertriebskanäle wie Teleshopping oder Versandhandel sind wir die Experten. Bei Fragen rund um Einlistung, Lagerung oder Lieferung helfen wir Ihnen gerne. Dabei vertrauen wir auf unsere Stärken wie  Steuerung von Markteinführungen in den nationalen Einzelhandel,
Versandhandel und Teleshopping.
Planung und Optimierung des Volumens mit Einkauf und Produktion gehören ebenso dazu wie GTIN-Verwaltung und Barcode-Erstellung sowie Erstellung von Einlistungsunterlagen und Produktpässen.